Skip to main content

Wohin mit dem echten Haar unter der Perücke?

Echte Haare müssen beim Tragen einer Perücke natürlich sehr gut versteckt werden. Das Eigenhaar darf dabei auf keinen Fall zu sehen sein, denn sonst würde es den Gesamteindruck vermiesen und die Perücke würde auffallen, damit dies gelingt gibt es ein paar Tricks zu befolgen.Als erstes muss das Eigenhaar zu mehreren kleinen Zöpfen zusammen gebunden werden, denn nur so kann das Eigenhaar restlos unter der Perücke verschwinden. Besitzt die Perückenträgerin lange, dicke Haare, so sind mehrere Zöpfe von Vorteil. Die einzelnen Zöpfe sollten mit einem dünnen Haargummi fest zugebunden werden. Nur so bleiben die Zöpfe festverschlossen und öffnen sich unter der Perücke nicht von allein.

Die Zöpfe werden anschließend mit vielen Klammern und Haarnadeln fest am Hinterkopf festgesteckt, dazu legt man die herausstehenden Haarbüschel platt an den Kopf. Mit ausreichenden Haarnadeln- und Klammern werden nun die Zöpfe fixiert. Nachdem alle Zöpfe am Kopf befestigt wurden kann eine große Portion Haarspray die festgesteckten Haare zudem festigen. Mit dieser Methode lassen sich auch kleine herausstehende Haare ganz platt an den Kopf bekommen.

Die Haare lassen sich am Besten im ungewaschenen Zustand feststecken. Die Haare sind so griffiger und nicht so weich, zudem halten sie besser und rutschen nicht aus den Klammern.