Skip to main content

Dauerwelle – Trend für Herbst und Winter

Dauerwelle - Trend für Herbst und Winter

Dauerwelle – Trend für Herbst und Winter

Der Klassiker kommt zurück, so lassen sich immer mehr Frauen mit einer lockeren Dauerwelle frisieren. Bereits in den 80iger Jahren war der Wischmopp die Kultfriseur auf den Köpfen. Damals hieß die Frisur Dauerwelle, heute wird die Lockenfrisur Permanent Curl genannt.

Die Frisur wird weich geschnitten und erstrahlt in den Herbsttönen Kupfer, Goldbraun oder Karamell. Eine Dauerwelle hält in der Regel drei bis vier Monate. Trägerinnen können mit dieser Lockenpracht eine schnelle Hochsteckfrisur zaubern oder die Locken in Form kneten.

Dauerwelle und Locken

Dauerwelle und Locken

Nicht nur langhaarige Frauen können diese Lockenfrisur tragen, auch kurze Haare bekommen einen besonderen Pepp. Neben Frauen lassen sich auch Männer mit einer Dauerwelle verschönern. Ein Undercut an den Seiten und das längere Deckhaar im Dauerwellen-Look. So zeigt sich Mann im Herbst.

Dauerwelle als Perücke

Männer und Frauen denen eine Dauerwelle gefällt, können diese natürlich auch bei namhaften Perücken-Herstellern käuflich erwerben.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Perücken bei denen bekannte Frisuren vorgefertigt wurden. Sowohl als Kunsthaar- als auch Echthaarperücke.

Übrigens: Die Bezeichnung Dauerwelle beschreibt einen chemischen Umformungsprozess. Während dieses Prozesses werden glatte Haare gelockt respektive gewellt. Die Dauerwelle wurde im Jahr 1906 vom deutschen Frisor Karl Ludwig Nessler „erfunden“.